Startseite

Nachwuchs

Unsere aktuellen Glitzerflitzer

Ruhestand

Abzugeben

Rassestandard

Kontakt

Links


Aktuell!

Bitte beachten Sie unsere drei Würfe unter 'Abzugeben''


Herzlich Willkommen

Im Jahre 2000 bin ich auf die Rasse Italienisches Windspiel erstmals aufmerksam geworden.
Damals hatte ich einen kleinen spanischen Mischlingshund, der mein ständiger Begleiter war.

Plötzlich an einem Tag in den Sommerferien, hat jemand einen knautschigen kleinen Welpen in meinen Garten gesetzt. Erst der Tierarzt konnte mir sagen, dass der "verhungerte" Welpe gar nicht klein und unterernährt war, sondern, dass es sich um ein Windspiel handeln würde…
Sehr schnell ist der Begeisterungsfunke für diese Rasse auf mich übergesprungen.

Als ich von meiner Mietwohnung, allerdings mit schönem Garten, auf meinen Bauernhof umgezogen bin, reifte in mir und meinem Freund der Gedanke diese Rasse zu züchten. Nach langem vergeblichen Suchen, fanden wir in Monika und Eduard Erb in Hochspeyer Züchter, die bereit waren uns eine Hündin ohne irgendwelche „Zusatzbedingungen" zu verkaufen.

… Rasha el Aakash zog bei uns ein. Mit ihr haben wir uns dann in den „Ausstellungszirkus" gewagt und erste Erfolge eingefahren.
Später ist noch Uppsassa el Aakash, ein kleiner blauer Wirbelwind zu uns gestoßen…

So nahm die Geschichte ihren Lauf…

 

GLITZERFLITZER

Christoph Spiekermann

Wettmarsen 1
59757Arnsberg

Mobil: 0171 4000118

20015 Besuche20015 Besuche20015 Besuche20015 Besuche20015 Besuche
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM